Büro Plus NexT Version 2.0

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Wichtige Informationen zur MWST Anpassung per 01.01.2018.

Aufgrund der Ablehnung Vorlage "Altersvorsorge 2020" sinken die MWST-Sätze um 0.4% ab dem 01. Januar 2018. Gleichzeitig erhöhen sich die MWST-Sätze um 0.1% aufgrund der Finanzierung des Ausbaus der Bahnhinfrastruktur ( FABI ). Folgende MWST Sätze sind ab 01.01.2018 gültig.

  •  Normalsatz:
 7.7 %     ( alt 8.0 % )
  •  Sondersatz:
 3.7 %     ( alt 3.8 % )
  •  Reduzierter Satz:
 2.5 %    ( alt 2.5 % )

Detailinformationen zum Büro Plus NexT 2.0 Update:

pdf 35x35Detailinformationen

 

Updateumfang:

Updateeinspielung pro Server, mit maximum 5 Mandanten oder pro weitere 5 Mandanten, Lieferung Anpassungen, vorgefertigte Standardlayouts, Einpflege und Anpassungen via Fernwartung von allen betroffenen Standardformularen, exklusiv der individuellen Layoutanpassungen.

pdf 35x35Bestellformular MWST-Update 2018 Büro Plus NexT

pdf 35x35Checkliste Leistungen Fernwartung

 

Vorgaben der MWST-Verwaltung:

pdf 35x35MWST-Sätze ab 01.Januar.2018

pdf 35x35Muster Formular effektive Abrechnungsmethode 1. Quartal 2018

pdf 35x35Musterformular Saldosteuersätze 1. Semester 2018

pdf 35x35MWST-Anpassungen_Dez_2017

pdf 35x35Aenderungen Saldosteuersätze per 01.01.2018

Die gesetzlichen Grundlagen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.gate.estv.admin.ch/mwst-webpublikationen/public/pages/taxInfos/tableOfContent.xhtml?publicationId=1003601&lang=de&&winid=1801800

 

Für alle Kunden, welche mit Büro Plus NexT Version 2.0, Auftragsbearbeitung und Finanzbuchaltung arbeiten, ist zwingend ein Update nötig. Ueber den Bestellvorgang werden wir Sie persönlich per Mail anschreiben und die enstsprechenden Massnahmen genauer beschreiben.

Für allfällige Fragen steht Ihnen unser Kundendienst unter 032 512 14 90, zu den publizierten Oeffnungszeiten gerne zur Verfügung. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular verwenden.

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